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EMPLOYER BRANDING
ansatz

Wir begleiten Sie in Ihrer Rolle als Arbeitgeber

Welche Herausforderungen hat der Wandel der Arbeitswelt aus der Sicht des Arbeitsgebers?

 

Fehlende Fachkräfte, zunehmende Mobilität und Fluktuation sowie der Anspruch nach flexibleren Arbeitsbedingungen bestimmen den Arbeitsmarkt.  

Eine authentische, klare  Positionierung am Arbeitgebermarkt ist heute unerlässlich und spart gleichzeitig Kosten und interne Ressourcen.

Das Finden und Binden passender, motivierter Mitarbeiter bilden die Basis für langfristigen unternehmerischen Erfolg. 

Wo steht Ihr Unternehmen heute, welche konkreten Herausforderungen haben Sie als attraktiver Arbeitgeber?

Unsere Expertise und unser Beratungsansatz konzentriert sich genau auf diese Fragestellung. Bekommen Sie neue Sichtweisen und lernen Sie Benchmarks und Bestpractice Unternehmen kennen. Gemeinsam entwickeln wir Ihre authentische Arbeitgeber Positionierung und begleiten Sie bei der Umsetzung interner Employer Branding Maßnahmen.

Konzeption.
Positionierung.
UMSETZUNG.

GUTE ARBEITGEBERMARKEN ENTSPRINGEN IM INNEREN DES UNTERNEHMENS.

ARBEITGEBERMARKE

Schärfen Sie Ihr Unternehmensprofil für den Arbeitsmarkt. Positionieren Sie Ihre Arbeitgebermarke authentisch, differenziert und zukunftsweisend und starten Sie bei Ihren Mitarbeitern.

Wir begleiten Sie mit unserer Expertise bei den wesentlichen Prozessen von Internem Employer Branding:

  • Definition von Unternehmensleitbild, -werten, Gestaltung der Arbeitswelt

  • Führungskultur und Teamentwicklung

  • Konzepte zur Personalentwicklung:

    • Entwicklung von Leadership- und Talentprogrammen

    • Etablierung von Mentoringprogrammen

    • Gestaltung von Onboarding Prozessen

  • Optimierung von interner Kommunikation

Unsere Zusammenarbeit reicht von der Rolle als externer Coach, Moderator von Führungsklausuren und Teamentwicklungen sowie Berater und Sparringpartner für strategische und organisatorische Fragen im Employer Branding. Je nach Bedürfnis unserer Kunden bieten wir individuelle und umsetzungsorientierte Lösungen.

Hier finden Sie einen kurzen Überblick - Folder Employer Branding

kundenstimmen
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ALEXANDER IPP

Geschäftsführer der IPP Hotels

ÖHV Vizepräsident (österr. Hoteliervereinigung)

„Durch das Etablieren von unserem Mitarbeiterprogramm „ICH bei IPP“ wurde eine deutlich stärkere Bindung unserer Mitarbeiter zum Unternehmen spürbar. Darüber hinaus haben Eigenständigkeit und Selbstverantwortung im Team weiter an Bedeutung gewonnen.

 

Gutes Employer Branding erfordert von Beginn an drei Dinge:

Professionelle externe Begleitung, eine Struktur im Unternehmen, die das gesamte Team einbindet, sowie ein ehrliches und dauerhaftes Engagement des Unternehmers.

 

Birgit Parkos-Greger und Caroline Salzer sind seit Beginn unseres Prozesses rund um eine erfolgreiche Entwicklung der Arbeitgebermarke „ICH bei IPP“ jene begleitenden Partnerinnen, mit denen Zielsetzung, Entwicklung, Umsetzung und Controlling vom Start in 2018 weg bis heute gewährleistet sind. Das bildet die Erfolgsgrundlage für die Umsetzung auf den gewünschten IST-Zustand und somit für ein erfolgreiches Employer Branding.“

Kundenstimmen
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DI Georg Wieder

Geschäftsführer TREPKA 

„Der im Employer Branding Projekt entwickelte Arbeitgeberslogan 

„Gemeinsam Lösungen Bauen, mutig - kreativ - kraftvoll“ sagt eigentlich schon fast alles aus, was man über das Arbeiten bei Trepka wissen muss. Aber natürlich gibt es da noch viel mehr zu entdecken.

100 Jahre gibt es das Unternehmen bereits - und das durchgehend in Familienhand.

Im Employer Branding Prozess wurden Einblicke in die Kultur des Unternehmens, in das Selbstverständnis der Familie und in die Loyalität der Mitarbeiter gesammelt und spiegeln sich in der neuen Arbeitgeberpositionierung wider. Das Innen bestimmt das Außen.

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Mag. Matthias Winkler

CEO und Eigentümer Sacher Hotels

„Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren und sind im Sacher seit 1832 genauso wichtig, wie das geheime Tortenrezept. 

 

Gemeinsam mit Birgit Parkos-Greger und Caroline Salzer haben wir die wichtigsten Mitarbeiter-Fragen und die besten Antworten darauf erarbeitet und in Folge die Sacher Mitarbeiter Charta „Unsere Arbeit macht Spass und Sinn“ verlautbart.

Wir danken den beiden Expertinnen für die Begleitung mit größter Expertise und freuen uns auf die kommenden gemeinsamen Projekte.

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MAG. URSULA ARNOLD

CEO Mindshare GmbH

„Gerade im Ausnahmejahr 2020 ohne viel Nähe zum Arbeitsplatz, war das Thema Employer Branding sehr wichtig für uns.

Der kompakte Workshop war der perfekte Einstieg in dieses komplexe Thema und hat uns in der Weiterentwicklung unserer Arbeitgeber Marke sehr geholfen.

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